Auf dem Weg nach Tarragona wollten wir noch eine schöne Küstenwanderung, ähnlich der in Frankreich, machen. Dafür wählten wir das nett beschriebene Dörfchen Calella de Parafrugell und spazierten von Cap de San Sebastiá und dem schönem Leuchtturm dort

bis fast zum Cap Roig und zurück durch die Gasserln.

Der bunte Hafen mit den Fischerboten und den farbenfrohen Garagentoren ist wirklich nett. Ob da Fischerboote drinnen parken, konnte ich leider nicht herausfinden.

Was ich zu meiner Freude schon gefunden habe, war ein Webcam-Geocache (GCMCMA), eine Seltenheit heutzutage, aber notwendig, wenn man versucht in jedem Land möglichst viele unterschiedliche Geocachingtypen zu ergattern für diverse Geocaching Challenges.

Der Rest war schön, aber nichts besonderes. Recht viel vom Rückweg war auf normalen Stadtstraßen.


Fazit: Vielleicht tun wir dem Fleckchen auch unrecht, vielleicht haben wir einfach schon zu viele kleine, nette Gasserln gesehen und waren übersättigt, aber diesen Zwischenstopp hätten wir uns sparen können ... wenn da nicht der Webcam-Cache gewesen wäre ;-)