Der LP meinte Peratallada (bei Forallac) wäre einen Zwischenstopp wert und nachdem wir so oder so nicht genau wussten, wie es weiter gehen soll, parkten wir uns auf dem gratis Parkplatz direkt vorm Eingang zur Altstadt ein, wo wir auch über Nacht blieben.


Das Städtchen hielt was der LP versprach oder besser gesagt, verhieß noch Besseres, wenn man in der Hauptsaison oder am Wochenende kam. Da wir aber Dienstag Abend hatten, konnten wir nur die von außen toll wirkenden Fassaden und Terrassen der leider geschlossenen Geschäfte, Galerien und Restaurants betrachten.

Dafür hatten wir das süße Städtchen fast ganz für uns allein, nur ein paar Samtpfoten ließen sich hin und wieder blicken.

Dafür sind wir wirklich alle Gasserln abgegangen, haben sogar die Kirche bewundert und dann auf dem Rathausplatzerl auf einer Bank Sangria aus dem Pappbecher und Chips aus dem Sackerl gegessen, welche wir kurz vor Ladenschluss in der Touristeninformation ergattert hatten.


Fazit: sicher einen Besuch wert, wenn mal ein bisschen mehr offen hat, als nur die Touristeninformation