entlang des Stahlseils durch's Möwenland

Sant Feliu de Guíxols  •
Der Schrei nach Abwechslung wurde immer größer, die Übersättigung mit kleinen, süßen Dörfern deutlich spürbar. Wir brauchten mal eine körperliche Herausforderung. 💪 Da poppte am Weg ein Klettersteig auf, der mit kurzem Zu- und Abstieg und 1,5h im Steig bei Schwierigkeit C/D genau das Richtige zu se...

auf der Jagd nach unterschiedlichen Geocaching Symbolen

Palafrugell  •
Auf dem Weg nach Tarragona wollten wir noch eine schöne Küstenwanderung, ähnlich der in Frankreich, machen. Dafür wählten wir das nett beschriebene Dörfchen Calella de Parafrugell und spazierten von Cap de San Sebastiá und dem schönem Leuchtturm dort bis fast zum Cap Roig und zurück durch die Gasser...

bei den Samtpfoten zu Besuch

Forallac  •
Der LP meinte Peratallada (bei Forallac) wäre einen Zwischenstopp wert und nachdem wir so oder so nicht genau wussten, wie es weiter gehen soll, parkten wir uns auf dem gratis Parkplatz direkt vorm Eingang zur Altstadt ein, wo wir auch über Nacht blieben. Das Städtchen hielt was der LP versprach ode...

süße Würstchen, Eis mit Zuckerwatte und Eifelbrücke

Girona  •
Girona soll vor allem für den Markt - Mercat del Lleó - bekannt sein und da wir bis dato noch keinen besucht haben, war das ein unbedingtes Muss. Wieder mal viel zu spät dran parkten wir uns auf dem Stellplatz ein, der uns sicher und zentrumnahe genug erschien ( Camper Area Girona Vayreda ). Zuerst...